Wer einen Computer kaufen will und zu dem Händler seines Vertrauens geht, der wird oft fast erschlagen von der Hitzewelle, die ihm beim Computergeschäft entgegenschlägt. Die vielen Geräte erzeugen im Betrieb einiges an Wärme und dazu kommt noch die Beleuchtung, die ihr übriges tut.

Dabei ist Wärme gar nicht gut für die Computer, die dadurch schneller kaputt gehen können. Der kluge Computergeschäftsinhaber rüstet deshalb um auf eine LED Röhren Beleuchtung seiner Computergeschäft, denn solche LED Röhren verursachen keine Hitze, da die LED Röhren selbst nach stundenlangem Betrieb höchstens handwarm werden. Wie viel das für das Computergeschäft ausmacht, sieht man auch bei der nächsten Stromabrechnung.

Denn weil solche LED Module die aufgenommene Energie fast vollständig ins Licht umwandeln, statt als Heizstrahler mit Leuchtfunktion zu fungieren, die LED Röhren brauchen  auch nur 5-10 Prozent der Energie, die bislang nötig war. Dafür halten diese LED Röhren dann auch noch über 50 000 Betriebsstunden lang, in jeder Hinsicht also ein Gewinn für das Computergeschäft  und eine positive Sache.

Und wenn man die LED Röhren im Computergeschäft einsetzt, dann hat man auch einige neue Möglichkeiten, dem Computergeschäft zu verschönern und die Ware in Szene zu setzen. Warum nicht eine Hintergrundbeleuchtung aus farbigen LED Streifen basteln? Diese muss man nur in der passenden Länge zurechtschneiden und ankleben. Dann noch den Trafo einschalten und fertig ist der neue Hingucker.

LED Module Computergeschäft
LED Module sind im Vorteil.