Im April wurde wie in jedem Jahr wieder die AFA – die Augsburger Frühjahrsausstellung – auf dem Messegelände der Fuggerstadt durchgeführt. Obwohl im Vorjahr ein Ausstellerrekord erzielt werden konnte, gab es diesmal im Vorfeld Bedenken. Zu unklar war, ob angesichts der Wirtschaftskrise die Messe wieder angenommen werden würde. Nach dem Ende der Allgemeinmesse AFA 2010 konnten aber alle Beteiligten ein zufriedenes Fazit ziehen, denn die Ausstellung war auch 2010 wieder ein voller Erfolg. Neben dem Länderschwerpunkt Russland drehte sich diesmal alles hauptsächlich um das Handwerk unter dem Motto „Bau, Ausbau, Energietechnik“ sowie um das stets aktuelle Thema Energiesparen.

Eine solche Ausstellung in Augsburg – da gab es keinen Zweifel, dass die DEL-KO GmbH dieses Heimspiel nutzen würde. Wir waren während der Messewoche mit einem eigenen Stand inmitten des Geschehens vertreten und zahlreiche Bürger, die bereits von der Marke Bioledex im Zusammenhang mit stromsparenden LED Beleuchtung des Augsburger Christkindlesmarktes gehört hatten, konnten sich nun erstmals selbst ein Bild von den modernen und energiesparenden LED Leuchtmittel machen. Ganz besonders waren die LED Flutlichter für Besucher interessant. LED Außenflutlichter von Bioledex ersetzen problemlos Halogen Flutlichter bis 300 Watt, benötigen für diese außergewöhnliche Leistung einen Bruchteil normaler Flutlichter.

Viele nutzten die Gelegenheit, direkt am Stand einige LED Flutlichter sowie andere LED Leuchtmittel zu erwerben und ihre Wohnräume noch am gleichen Tag mithilfe LED Beleuchtung auszustatten. Andere deckten sich mit Katalogen ein oder ließen sich von unseren Außendienstmitarbeitern kompetent beraten. Es gab zahlreiche interessante Gespräche und auch wir nahmen viele neue Anregungen von AFA mit, von denen einige schon bald praktisch umgesetzt werden.