Gemeinden, Städte oder auch Unternehmen sowie Fachpublikum der Wohnungswirtschaft und Architekten mit Anbietern innovativer Umwelt- und Energietechnik zusammenzubringen, dies war das erklärte Ziel der Veranstalter der Messe „Stadt – Land – Umwelt“, welche am /21. und 22. Januar 2010 im Pfalzbau Ludwigshafen stattfand. Ein gut gewählter Ort, denn die Metropolregion Rhein Neckar gehört zu den stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands und besitzt eine Vorreiterrolle in den Bereichen Neue Energie wie auch energieeffizientes Bauen. Sie ist ein begehrter Industriestandort und schafft es, den Bewohnern dennoch eine hohe Lebensqualität zu bieten.

Das Thema Energiekosten gewinnt immer mehr an Bedeutung und es kann sehr fatal sein, wenn man kurzfristig die Investitionen in moderne Technologien sparen will und dadurch später ein Vielfaches für den Verbrauch zahlen muss. Diese Erkenntnis setzt sich zunehmend durch und so zog die Fachmesse zahlreiche Aussteller und Besucher an.

Dabei wollte auch die DEL-KO GmbH nicht fehlen, denn effiziente und umweltfreundliche LED Leuchtmittel gehören ohne Zweifel zu den interessantesten Artikeln in diesem Bereich. Sie sind mittlerweile überall vorzufinden – ob im privaten Wohnbereich, wo das angenehme warm weiße Licht etliche Glühbirnen und Halogenstrahler abgelöst hat oder im Büroalltag, wo LED Leuchtstoffröhren zuverlässig und sparsam die Arbeitsräume ausleuchten.

Von besonderem Interesse vor allem für die Vertreter der Kommunen waren die positiven Erfahrungen, die DEL-KO im Bereich der Weihnachtsbeleuchtung mit besitzt. Etliche Weihnachtsmärkte, darunter so namhafte wie der traditionsreiche Augsburger Christkindlesmarkt setzten im letzten Jahr voll auf die neu entwickelten Birnen der Marke BIOLEDEX und die im Vorfeld teilweise zu spürende Skepsis in der Bevölkerung wich rundum positiven Reaktionen. Vor allem kam sehr gut an, dass das Licht der BIOLEDEX Lampen gut zum Ambiente passte und so die festliche Stimmung unterstrich. Natürlich waren aber auch die hohen Ersparnisse beim Stromverbrauch und die sehr geringe Ausfallquote gewichtige Argumente.

Es gibt oft noch Vorurteile gegenüber den LED Leuchtmitteln, welche aus den Anfangszeiten stammen, als das Licht kalt und zudem recht schwach war. So zeigten sich erwartungsgemäß einige Besucher zunächst skeptisch, ließen sich dann aber gern von den Innovationen im Bereich der LED Leuchtmittel überzeugen, nachdem sie BIOLEDEX LED Leuchtmittel im Einsatz gesehen hatten. Etliche Fragen wurden an die Vertreter unserer Firma gestellt und natürlich ausführlich und kompetent beantwortet.

Auch wir nahmen viele positive Eindrücke und Anregungen von der Messe „Stadt – Land – Umwelt“ mit und haben die Reise nicht bereut. Bei den Besuchern unseres Standes möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

 Messe Stadt-Land-Umwelt in Ludwigshafen

 DEL-KO als Aussteller auf der Fachmesse

Messestand für hochwertigen LED Leuchtmittel

 Städte und Gemeinden als Fachpublikum

Angenehme Verpackung der BIOLEDEX LED Lampen