Eine richtige Beleuchtung ist überall wichtig, doch an manchen Stellen ist Beleuchtung ein ganz entscheidendes Kriterium. So zum Beispiel dort, wo Bücher gesammelt sowie auch gelesen werden, wie in einer Bibliothek. Sehr empfehlenswert ist deshalb konsequenter Einsatz von dimmbaren LED Kerzen von Bioledex in Bibliotheken.

Schließlich kann man in Hörsälen, Hallen sowie großen Räumen ganz genau solche Leuchtmittel wie dimmbare LED Kerzen anbringen, welche für diesen Zweck optimal sind. Aber auch dimmbare LED Strahler sowie dimmbaren Birnen des Herstellers Bioledex sind für Bibliotheken interessant. Mit einem geringen Öffnungswinkel für bestimmte Stellen, an denen man sich gemütlich hinsetzen und in einem Buch blättern kann. LED sind in vielen Lichtfarben verfügbar. Man hat oft die Wahl zwischen verschiedenen Weiß-Farben. Für das Lesen in Hörsälen, Aulas ist warmweißer Farbton optimal. Ein neutrales Licht (echt weiß), welches große Flächen ausleuchtet ist für Empfangsbereich in Bibliotheken und Unis perfekt geeignet.

Man glaubt gar nicht, wie viel eine gelungene Hintergrundbeleuchtung bzw. direkte Beleuchtung mit LED Kerzen zum Dimmen in großen Hallen wie Bibliotheken, Hörsälen ausmachen kann. Dass es dabei Probleme mit dem Brandschutz geben könnte, muss nicht befürchtet werden, weil solche Beleuchtung aus dimmbaren E14 sowie E27 LED Kerzen nicht heiß wird wie Glühkerzen. Und Stromrechnungen werden auch wesentlich angenehmer zu lesen sein, da Leuchtdioden in LED Kerzenlampen bis zu 95% weniger Energie brauchen als hungrigen, herkömmlichen Leuchtmittel.

Unter allen wesentlichen Gesichtspunkten kann es also nur eine Entscheidung geben: Installation dimmbarer LED Kerzen als Hauptbeleuchtungsmittel. Entscheidungsträger werden die Umrüstung auf LED Leuchtmittel ganz sicher nicht bereuen. Der Umstieg auf dimmbare LED Kerzen ist denkbar einfach, weil man nur alte Kerzenlampen aus Leuchten herausnehmen und die neuen LED Lampen einsetzen muss. Als würde man einfach defekte Glühkerze ersetzen. Dimmbare LED Kerzen von Bioledex haben entscheidende Vorteile gegenüber anderen dimmaren LEDs – man braucht keinen speziellen, teureren LED Dimmer. Bereits vorhandener Dimmgerät genügt zum Betrieb.

Dimmbare LED Kerzen von Bioledex in Bibliotheken
Dimmbare LED Kerzen von Bioledex eignen sich hervorragend für Bibliotheken, Hörsäle der Unis und FHs sowie alle anderen großen Räumen.