Augsburg, März 2016

Spannende Tage im Zeichen des Lichts sind vergangen und das Fazit von René Fuchs, Vertriebsleiter bei der DEL-KO GmbH, zur diesjährigen "Light + Building" Messe in Frankfurt fällt positiv aus: „Wir haben Neuheiten im Retrofitbereich vorgestellt und unsere Leuchten zum Pflanzenwachstum präsentiert.“ Beides sei sehr gut angekommen, resümiert er. Dass die DEL-KO GmbH mittlerweile eine feste Größe bei der Weltleitmesse für Beleuchtung ist, liegt auf der Hand. Interessant wird es dennoch jedes Jahr aufs Neue, denn neben der grünen Hausmarke Bioledex und der DEL-KO GmbH als innovativem Hersteller bringt der in Augsburg ansässige Betrieb regelmäßig Innovationen mit, die die Besucher begeistern.

Die DEL-KO GmbH präsentierte Produktneuheiten auf der "Light + Building" in Frankfurt© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

In diesem Jahr waren es sogar noch mehr Fachbesucher als vor zwei Jahren: 216.000 Besucher zählten die Veranstalter an den sechs Messetagen bei der "Light + Building" in Frankfurt am Main. Sie gingen auf einer Messefläche von 248.500 Quadratmetern auf die Suche nach Innovationen im Bereich Elektrotechnik, Licht sowie Gebäudeautomation. Insgesamt 2.589 Aussteller, die aus 55 Ländern stammten, sorgten für den internationalen Rahmen.

Diese Themen standen bei der DEL-KO GmbH im Fokus

Retro ist schwer in Mode – und das trifft auch für den Beleuchtungssektor zu, denn gerade die Retrofit-Lampen aus dem Hause DEL-KO erfreuten sich bei der "Light + Building" in Frankfurt großer Beliebtheit, denn letztlich lösen Sie ein Problem und das heißt: Wie steigt der Endverbraucher schnell und einfach auf LED-Technik um? Am Stand der DEL-KO GmbH gab es darauf nur eine Antwort: mit den leistungsstarken Produkten aus dem Firmenportfolio.

Auch ein Blick zu den Gärtnern wurde gewagt. Mit der Produktserie GoLeaf präsentierte die DEL-KO GmbH ein LED-Leuchtensortiment, das das Pflanzenwachstum begünstigen kann. Der Grund: Das Licht der farbig leuchtenden Dioden ist speziell auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmt. Das Mischverhältnis unterstützt das Pflanzenwachstum im Gewächshaus und im Garten. Damit hat die DEL-KO GmbH mitunter auch eine Alternative zur Dampflampe geschaffen, die nicht nachzuahmen scheint, denn die Produkte dieser Serie sind nahezu einzigartig.

Über die DEL-KO GmbH

2004 war das Gründungsjahr der DEL-KO GmbH. Vier Jahre später wurde die erfolgreiche Eigenmarke Bioledex am Markt positioniert. Und wiederum zwei Jahre später fiel der Startschuss für den Produktionsstandort der DEL-KO GmbH im Sigma Technopark im bayerischen Augsburg. Ein Blick in die Historie zeigt große Schritte eines Unternehmens mit einer festen Überzeugung. Die innovativen Produkte sind frei von Giftstoffen und tragen das Prädikat „made in Germany“. Sie werden neben anderen namhaften Markenprodukten über ein Großhandelsportal vertrieben.