Mit Stolz präsentierte die Stadt Augsburg die zwölf Preisträger der regionalen Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg". Diese werde an Unternehmen verliehen, die ein Zeichen des Rückgrats der Wirtschaft Augsburgs seien, auf das Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl sichtlich stolz ist. Auch die DEL-KO GmbH mit Sitz im Augsburger Sigma Technopark ist unter den Preisträgern.

Die DEL-KO GmbH erhält die „Qualität – Made in Augsburg“ Auszeichnung der Stadt Augsburg
v.l.: Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Geschäftsführer Yuriy Koveshnikov und die Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber.
Foto © Siegfried Kerpf / Stadt Augsburg


Der Kriterienkatalog für die Auszeichnung "Qualität - Made in Augsburg"


Ausgewählt wurden die Preisträger nach den folgenden Kriterien: Das Unternehmen muss in Augsburg ansässig sein, kreativ und innovativ sein und ein attraktives Produkt oder eine begehrte Dienstleistung anbieten. Dabei wurden sowohl Unternehmen ausgezeichnet, die über die Region hinaus bekannt sind oder aber besonders exotische Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Auch ein besonderes Engagement für den Augsburger Standort wurde positiv bewertet.

Die Auszeichnungen wurden am 16. April 2015 von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der 2. Bürgermeisterin, Wirtschafts- und Finanzreferentin Eva Weber, verliehen. Bereits zum zweiten Mal wurden damit Augsburger Unternehmen ausgezeichnet, die dem Wirtschaftsstandort ein unternehmerisches Gesicht geben. Insbesondere Spezialisten zeugen von der Innovationskraft der Stadt, so Eva Weber.

Die DEL-KO GmbH erfüllt den Kriterienkatalog der Stadt Augsburg


In Anbetracht der Bewertungskriterien punktet die DEL-KO GmbH auf ganzer Linie: Seit mehreren Jahren produziert DEL-KO LED-Leuchten für den privaten wie auch gewerblichen Einsatz in Augsburg. Hinzu kommen leistungsstarke Beleuchtungssysteme für industrielle Einsatzgebiete - ebenfalls komplett "made in Germany".

Bei allen Produkten der Eigenmarke BIOLEDEX stehen die konsequente Verwendung hochwertiger Komponenten, ressourcenschonende Herstellung und Transport sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. Nachhaltiges Wirtschaften und ein klares Bekenntnis zum Standort Augsburg gehören zur Firmenmaxime der DEL-KO GmbH.

In der Laudatio von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl heißt es dazu: "Die DEL-KO GmbH bringt im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel [...] Besonders praktisch sind dabei auch die innovativen Retrofit-Lampen, auf die zahlreiche Kunden zurückgreifen. Ohne weitere Umrüstung können dabei LED-Lampen in herkömmliche Fassungen eingeschraubt werden, das bestehende Beleuchtungskonzept kann dabei erhalten bleiben."

Über die DEL-KO GmbH

Die DEL-KO GmbH besteht seit 2004 und ist ein Elektrogroßhandel mit dem Schwerpunkt LED Beleuchtung sowie Hersteller innovativer LED Produkte. Im Sortiment finden sich LED Produkte der Eigenmarke Bioledex sowie Leuchtmittel, Leuchten, Elektroartikel und Installationsmaterial anderer namhafter Hersteller. Besonderes Augenmerk der DEL-KO GmbH liegt auf den LED-Lösungen für Gewerbe- und Industriekunden, welche in Augsburg mit hohem Qualitätsanspruch hergestellt werden.