Augsburg, November 2014 - Die Bioledex Produktpalette ist nun auch über EGE-Großhändler erhältlich: Die DEL-KO GmbH ist neuer Lieferant des Verband

„Elektriker und Endkunden sind sich sicher, dass über EGE nur geprüfte Produkte vertrieben werden“, erklärt Yuriy Koveshnikov. „Da auch bei uns eine hohe Produktqualität im Fokus steht, war es uns wichtig, als Lieferant bei EGE gelistet zu werden“, erklärt der Geschäftsführer der DEL-KO GmbH den Stellenwert der neuen Zusammenarbeit mit EGE. Doch was steckt hinter dem EGE-Verbund? Gegründet wurde der EGE bereits im Jahr 1967. Heute ist es ein Verbund von 35 selbstständigen Elektro-Großhändlern. Der Vorteil für die Großhändler besteht in den attraktiven Konditionen, die über eine EGE-Mitgliedschaft erreicht werden können.

Die BIOLEDEX®-Produktpalette ist nun auch über EGE-Großhändler erhältlich.Eine Win-Win-Situation für alle Seiten also. Während die EGE-Mitglieder den Vorteil haben, die Qualitätsprodukte aus dem Hause DEL-KO zu günstigen Konditionen zu bekommen, können die Elektriker, die über EGE-Großhändler Waren beziehen, auf ein entsprechend hohes Qualitätsniveau vertrauen. „Und für uns bedeutet es, unsere Präsenz im Elektrogroßhandel auszubauen“, erklärt DEL-KO Vertriebsleiter René Fuchs und ergänzt: „Viele Elektriker fragen bereits ganz gezielt nach den Bioledex-Leuchtmitteln. Zudem wird die grüne Marke zunehmend auch in Ausschreibungen verlangt.“

Geht es nach Geschäftsführer Yuriy Koveshnikov ist die Vereinbarung mit der EGE nur ein weiterer Baustein auf dem Weg. Bereits in den letzten Jahren hat die DEL-KO GmbH Zeit darauf verwendet, über Lieferantenvereinbarungen eine breitere Marktpräsenz zu erhalten – und es hat sich gelohnt. „Natürlich haben wir schon einiges erreicht, aber wir planen sicherlich weitere Vereinbarungen zu schließen“, verrät Yuriy Koveshnikov über die Zukunft.

Über die DEL-KO GmbH und die grüne Eigenmarke Bioledex

Für die DEL-KO GmbH ist neben einer umweltbewussten und dabei effizienten Produktionsweise auch das Prädikat „Made in Germany“ von großer Bedeutung. Kontrollierte Prüfverfahren gewährleisten die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte aus dem Hause DEL-KO. Bereits im dritten Jahr produziert die Firma LED-Leuchten und -Strahler im bayerischen Augsburg. Die Firma DEL-KO gibt es indes schon länger. Insgesamt blickt die DEL-KO GmbH auf eine zehnjährige Historie zurück. Das Sortiment umfasst die grüne Erfolgsmarke Bioledex sowie andere Produkte namhafter Hersteller. Stillstand gibt es bei DEL-KO nicht, denn die Produktpalette wächst ständig.